Packsache

Tatsächlich rückt mein Abflug immer näher. Schon diesen Freitag, den 15. April, werde ich gegen Mittag über Island nach Toronto fliegen und dort meine ersten Tage in Kanada verbringen.

Die Aufregung hat sich schon längst breit gemacht und viele sehr schöne, aber durchaus auch traurige letzte Treffen mit Freunden und Familie standen an. Doch obwohl es nicht schön ist, hier so vieles zurückzulassen, freue ich mich dennoch auf die Zeit, die vor mir liegt.

Die ersten beiden Nächte in Toronto sind gebucht, der Bus nach Montreal und selbst die Wohnung dort werden hoffentlich problemlos funktionieren. Und dennoch, als ich vergangenes Wochenende meinen Rucksack gepackt habe (und – glücklicherweise – auch alles passte), wurde mir zum ersten Mal bewusst, wie lange ich weg sein werde.

Mein ganzes Leben in 14 Kilo Rucksack. Und es wird spannend.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

IMG_2964.jpg
Mein treuer Begleiter in den nächsten Monaten
